Herzlich Willkommen!

Hi, ich bin Ann-Cathrin und am liebsten auf der ganzen Welt unterwegs, immer auf der Suche, nach Abenteuern und authentischen Erlebnissen. Daher reise ich auch gerne abseits der ausgetretenen Pfade. Dabei faszinieren mich vor allem fremde Kulturen und die atemberaubende Natur auf diesem Planeten.

Ich habe diesen Blog 2020 gegründet, um meine Erfahrungen in Sumatra, einer noch recht wenig touristischen Insel Indonesiens, zu teilen und dir bei deiner Reisevorbereitung zu helfen. Mit der Zeit sind dann noch weitere Reiseziele in Südostasien, aber auch (vor allem coronabedingt) Europa, hinzugekommen.

Weitere Infos zu mir und diesem Blog findest du unter Über mich und Über diesen Blog.

Wo solls hingehen?

Wilde Orang Utans, aktive Vulkane und ein bunter Mix der Kulturen. Sumatra ist ein wunderschönes und noch sehr ursprüngliches Reiseland, das ich Abenteuerlustigen sehr empfehlen kann.